Aus unserer Region


Unsere Region hat einiges zu bieten .

Wir haben hier ein paar kleine und feine Empfehlungen für Euch zusammengestellt , die wir auf Anfrage oder Anregung gerne erweitern . 

( Alle Links dieser Seite wurden sorgfältig geprüft, ,, dennoch  distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den verlinkten Seiten und Inhalten" ) .



Doch über uns der Himmel

Ein wunderbares Buch für all jene Menschen, die sich gerne verzaubern lassen. Miniaturen ... in denen man sich selbst wiederfinden kann, mal schmunzelnd, mal nachdenklich, mal zu tränen gerührt! Je mehr dieses Büchlein sich dem Ende zuneigte, desto sparsamer ging ich mit den einzelnen Kapiteln um ... eins heute und eines Morgen damit ich diesen Zauber etwas länger genießen konnte. Ich werde es sicherlich ein weiteres mal lesen.

 

https://www.amazon.de/Doch-über-uns-Himmel-Verwandlung/dp/3744871274/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522135824&sr=8-1&keywords=Doch+über+uns+der+Himmel+Miniaturen+einer+verwandlung

Barbara hätte das Glück eigentlich von vornherein gepachtet haben können: Sie ist ein echtes Sonntagskind und ihre Wiege steht in einem Erker mit Blick auf die Dreikaiserberge am Fuße der Schwäbischen Alb. Aber es kommt anders: Zutiefst verstört durch das Verhalten ihrer kriegstraumatisierten Eltern, findet sie in der mühsam erdachten Gestalt der Babette eine neue, freilich äußerst brüchige Identität. Kaum mehr glaubt sie an Rettung, da weist ihr ausgerechnet eine frech-fröhliche Puppe mit chilliroten Zöpfen den Weg.

 

 

Zäzilie Merin:
Zäzilie Merin ist seit frühester Kindheit von Mythen und Märchen fasziniert und studierte nach dem Abitur folgerichtig Germanistik und Klassische Philologie in Trier. Schon viele Jahre unterrichtet sie an einem privaten Gymnasium im Rheinland die Fächer Deutsch und Latein, wobei es ihr ein besonderes Anliegen ist, den ihr anvertrauten jungen Menschen neben Faktenwissen vor allem den "poetischen Blick" auf die Welt zu vermitteln. In ihrer Freizeit schreibt sie Texte und Erzählungen für verschiedene Anlässe. Sie ist verheiratet und Mutter zweier inzwischen erwachsener Söhne.